Cramer & Consorten

Online-Marketing

Cramer & Consorten - Ihr Partner für performanceorientierte Neukundengewinnung

Nutzen Sie die zahlreichen Möglichkeiten im Online Marketing, um Ihre Verkäufe zu steigern und um Neukunden zu gewinnen - wir helfen Ihnen dabei!

Seit 10 Jahren bieten wir Kompetenz und professionelles Know-how in den Bereichen Keyword-Advertising, Affiliate Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Dabei entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte zur Neukundengewinnung, stimmen die unterschiedlichen Instrumente im Online Marketing aufeinander ab, und setzen diese Konzepte dann sehr erfolgreich um.

Wir folgen dabei stets dem Gedanken des "Performance Marketing". Darunter verstehen wir die Messbarkeit der Erfolge und die Transparenz der Maßnahmen genauso wie eine leistungsorientierte Vergütung. Dank ausgefeilter technischer Mittel lassen sich die Maßnahmen und somit auch die Erfolge im Online Marketing bis ins kleinste Detail nachvollziehen und abbilden, so dass unsere Kunden jederzeit den Return-On-Invest im Auge behalten.

Cramer & Consorten - das ist Kompetenz und Know-how bei der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung über das Internet.



Im Keyword-Advertising werden bezahlte Suchergebnisse bei Suchmaschinen geschaltet, vornehmlich bei den großen Suchmaschinen Google und Yahoo. Dabei werden Keywords gebucht, die dann jeweils Anzeigen auslösen - unabhängig von den Ergebnissen in der "organischen Suche", also dem Suchindex.>>mehr lesen



Stellen Sie sich vor, Sie hätten hunderte oder gar tausende von Geschäftspartnern, die für die Produkte und Dienstleistungen IHRES Unternehmens werben und dafür eine von Ihnen festgesetzte Verkaufsprovision erhalten. Das ist Affiliate Marketing!>>mehr lesen



Bei der Suchmaschinenopti- mierung werden die angebotenen Inhalte einer Website so optimiert, dass sie bestmöglich von den Suchmaschinen gefunden werden. Ausgangspunkt einer Optimierung sind dabei immer die Suchbegriffe (Keywords), unter denen die Seite gefunden werden soll.>>mehr lesen

Mit den Mitteln des Online-Marketing Besucher gewinnen und/oder die Marke stärken – je nach Wahl des Online-Marketing Werbekanals können die generierten Besucher mehr oder weniger vorqualifiziert werden, und entsprechend unterschiedlich fällt die Wandlungsrate bezüglich Interaktion oder Verkauf dann auch aus.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Königs-Disziplin des Online-Marketing ist sicherlich die erfolgreiche Optimierung der Website für die Suchmaschinen (SEO) – vornehmlich natürlich für Google.

Im besten Fall wird Ihre Website unter allen relevanten Suchbegriffen auf der ersten Seite der Suchergebnislisten (SERPs) ausgeliefert. Allerdings: Der Weg ist steinig, langwierig und aufwändig, dafür aber höchst nachhaltig. Und Google gibt uns mehr und mehr alle Möglichkeiten an die Hand, die Website entsprechend zu optimieren.

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Suchmaschinenmarketing (SEM)

Mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) bzw. Suchmaschinen-Advertising (SEA) können Schwächen in den organischen Suchergebnissen schnell ausgeglichen werden. Über Google Adwords (auch Keyword-Advertising) werden auf die relevanten Suchbegriffe bezahlte Suchanzeigen gebucht, die je nach Relevanz zwischen „Suchbegriff“, „Anzeige“ und „Zielseite“ sowie der Wettbewerbssituation für das jeweilige Keyword mit einem „Cost-per-Click“ (CPC) an Google (oder auch Bing und Yahoo) vergütet werden.

Diese Form des Performance-Marketing ermöglicht eine detaillierte Erfolgsmessung und zahlreiche Optimierungsansätze für Ihren return-on-invest (ROI).

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E-Mail Marketing

Mit einem ausgefeilten E-Mail-Marketing nutzen Sie das vertriebsstärkste Marketing-Instrument. Generieren Sie laufend Interessenten an Ihren Produkten und Dienstleistungen und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre User auch besser  kennenzulernen und an Ihr Unternehmen zu binden.

Mehr und mehr User sind wieder bereit, sich aktiv für einen Newsletter zu registrieren, wenn Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen besteht. Über eine professionelle Anmelderoutine, die Möglichkeit der Segmentierung sowie Follow-Up Newsletter mit spezifischen Informationen binden Sie den User im Moment des Interaktions-Impulses und bekommen so auch zusätzliche wertvolle Informationen.

Über den Newsletter-Versand dann sprechen Sie Ihre Abonnenten gezielt an und steigern Sie Ihre Verkäufe.

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Affiliate-Marketing

Vordergründig ist Affiliate-Marketing risikolos und gilt als Performance-marketing in Reinkultur. Dabei kann so ein Partnerprogramm auch viel mehr.

Betreiben Sie ein eigenes Partnerprogramm und gewinnen Sie Publisher als Partner für Ihr Unternehmen, die dann die von Ihnen bereitgestellte Werbung auf deren Websites einbinden. Werden über diese Werbemittel Verkäufe generiert, erhält der Publisher eine Provision.

Dieses eigentlich einfache Prinzip ist mittlerweile sehr ausgereift und kann – richtig eingesetzt – Ihre übrigen Vertriebs- und Marketingaktivitäten erheblich verstärken. Den Brandingeffekt durch das Einblenden der Werbemittel gibt es zudem kostenlos dazu.

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Display-Marketing

Klassisches Display-Marketing mit Direktbuchungen, festen Laufzeiten und statischen Abrechnungsmethoden ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Display-Advertising ist schnell und flexibel geworden, die Performance rückt in den Vordergrund und Optimierungsmöglichkeiten sind gefragt.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Werbemittel zu streuen, Reichweite zu generieren und zu günstigen Preisen Restplätze zu buchen. Der Vorteil: Die Werbeplätze können nicht eingelagert werden, sondern verfallen ggf. ungenutzt und dann purzeln die Preise. Aber Google mit dem Google Display Netzwerk bietet die größtmögliche Reichweite zu unschlagbaren Preisen.

Und über dynamische Werbemittel, Remarketing und Retargeting und die Nutzung von anderen verfügbaren Targeting-Informationen zur Optimierung der Werbemittel können erstaunliche Performancewerte erreicht werden.

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Social Media Marketing

Auch Social Media ist angekommen im Marketing-Mix – als ein Instrument vornehmlich zur Kundenbindung und Markenstärkung. Und darüber hinaus kommt man als Unternehmen an den Social Media Kanälen wie Facebook oder Google+ gar nicht mehr vorbei, denn die User tauschen sich hier aus – ob nun mit dem beteiligten Unternehmen oder über das beteiligte Unternehmen. Wer hier steuernd eingreifen möchte, muss notgedrungen mitspielen.

Als Instrument zum Abverkauf oder auch zur Usergenerierung für die Website sind die Social Media Kanäle erst dann tauglich, wenn sie erfolgreich bei den Usern etabliert ist. Dieses gelingt nur über eine durchdachte Strategie für die sinnvolle Nutzung der Social Media Kanäle und ein nachhaltiges Management und eine anhaltend professionelle Durchführung.

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Preissuchmaschinen-Marketing

Die Preissuchmaschinen und Preisvergleichseiten sind etabliert und bieten eine gute Ergänzung, um zusätzliche Verkäufe zu generieren. Wer mit Bedacht seine Produkte platziert und kontinuierlich die Performance überwacht, kann über Preissuchmaschinen erstaunlich gute Ergebnisse erzielen.

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